Professionelle Begleitung Ihres Romans

"Mein Ziel ist ein Roman, der den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt und einen bleibenden Eindruck hinterlässt."



Lektorat 
Als Lektorin bin ich für die sprachliche Qualität der Texte verantwortlich. Dazu gehören Korrekturlesen, Redigieren und stilistische Verbesserungen. Ich achte auf die Einhaltung von Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung und verbessere gleichzeitig den Textfluss und die Kohärenz. Ich kann auch inhaltliche Korrekturen vorschlagen, um die Klarheit, Prägnanz und Wirksamkeit der Botschaft zu verbessern. Mein Ziel ist es, Autoren dabei zu helfen, ihre Ideen klar und überzeugend zu präsentieren, sei es in Büchern, Artikeln, Websites oder anderen Medien.

Umfang
  • Textaufbau und Dramaturgie
  • Inhalt und Verständlichkeit
  • Textlogik und Kohärenz
  • Wortschatz und Sprachstil
  • Ausdruck und Ton


Kosten
Das Honorar für ein Lektorat wird pro Normseite à 1.500 Zeichen berechnet und bemisst sich nach der Fehlerhäufigkeit und Schwierigkeitsgrad des Textes.

  • 5,- Euro pro Seite (Einfacher Korrekturaufwand)
  • 6,- Euro pro Seite (Mittlerer Korrekturaufwand)
  • 7,- Euro pro Seite (Hoher Korrekturaufwand)


Dramaturgische Begleitung
Als dramaturgische Begleiterin von Romanen bin ich dafür verantwortlich, die Struktur, den Spannungsbogen und die Charakterentwicklung des Werkes zu optimieren. Ich arbeite eng mit den Autoren zusammen, um sicherzustellen, dass ihre Geschichten spannend aufgebaut und emotional mitreißend sind. Dabei helfe ich bei der Entwicklung von Handlungssträngen, Charakterisierungen und dem Aufbau von Konflikten. Durch Analyse und Feedback helfe ich den Autoren, ihre Geschichten zu verfeinern und das volle Potenzial ihrer Ideen auszuschöpfen.

 


Kosten
  • 45,- Euro pro Stunde